Freibad Glauzig

Das Freibad Glauzig wurde in den Jahren 1963 bis 1965 mit viel Engagement der Bürgerinnen und Bürger des Ortes errichtet. Im Freibad Glauzig können sich die Besucher nach Spiel und Spaß im kühlen Nass auf dem Beachvolleyballplatz, beim Basketball oder beim Tischtennis austoben. Für die kleinsten Besucher gibt es einen Spielplatz.

Die gesamte Freibadanlage lädt aber auch nur zum Verweilen und Relaxen ein. Speisen und Getränke hält man für die Gäste im „Biergarten“ auf dem Freibadgelände bereit. Alle Wanderfreudigen lädt das nahe gelegene Landschaftsschutzgebiet ein.

Das Freibad ist längst nicht nur für Tagesgäste interessant. Für Schulklassen, Vereine oder Sportgruppen besteht die Möglichkeit, einige Tage als Camper zu verbringen. Hierfür wird die unmittelbar am Freibad gelegene Freizeitfläche gerne von Schulklassen im Rahmen von Schulausflügen genutzt. Nach Spiel und Spaß im kühlen Nass oder auf der Spiel- und Sportanlage des Freibades können sich die Gäste dann in der überdachten Grillhütte zur Stärkung zusammenfinden oder am Lagerfeuer gemütlich zusammensitzen.

Genannt seien noch die zahlreichen Höhepunkte, die in jedem Jahr die Freibadbesucher begeistern: Kinderfest, Sportfestwoche, Neptunfest, Poolparty und das traditionelle Badewannenrennen.

Seit 2013 führt der Kultur- und Freibadverein Glauzig e.V. das Glauziger Freibad als Vereinsbad. Daher ist die Nutzung nur als Vereinsmitglied möglich. Gegründet wurde der Verein am 15. Februar 2013. Ziel ist die Erhaltung des Freibades, welches von den Eltern und Großeltern der Vereinsmitglieder in den Jaher 1963-1965 mühevoll erbaut wurde. Es soll den Kindern und ihren Familien sowie zukünftigen Generationen aus der Region und darüber hinaus für deren Freizeitvergnügen nachhaltig zur Verfügung stehen. Nähere Angaben zur Mitgliedschaft im Verein, Öffnungszeiten des Freibades sowie weitere Informationen finden Sie unter www.freibad-glauzig.de.




Bilder:

Besucherzähler:
15310042 Besuche15310042 Besuche15310042 Besuche15310042 Besuche15310042 Besuche15310042 Besuche15310042 Besuche